Sonntag, 10. Juni 2007

Futter - Vitamine

Bei Fettschwanzmäusen braucht man normales Hamsterfutter, aber das Futter für andere Nager geht auch. Meine Fettschwanzmäuse mögen gerne Sonnenblumenkerne, aber diese bekommen sie nicht so oft, weil sie sehr fetthaltig sind und das nicht so gut für die Mäuse geeignet ist. Trotzdem kann man ihnen ab und zu einige Sonnenblumenkerne geben. Aber auch Kürbiskerne sollten die Mäuse nicht zu oft bekommen. Meine Mäuse mögen gerne "Leckerlies". Ihre Lieblingsleckerlies sind Joghurtdrops, aber auch andere, mit Körnern mögen sie. Manchmal gebe ich meinen Fettschwanzmäusen auch Gemüse, sowie: Erbsen, Tomate, Gurke, Salat. Meine Mäuse bekommen auch Früchte, sowie: Apfel, Birne, Ananas, Kiwi und Banane. Meine Mäuse bekommen ab und zu ein paar Vitamintropfen in ihr Wasser oder über das Fressen. Als meine Mäuse krank waren, musste ich ihnen auch Vitamintropfen in den Mund geben. Aber wenn man den Mäusen ausreichend Obst und Gemüse gibt, sollte man keine Vitamintropfen benötigen.

Keine Kommentare: